Pohlseer-Treffen 2015 in der Lüneburger Heide: Petra und Jochen mit Blicka, Liane und Berd mit Cato, Miriam und Dierk mit Bea, Ute und André mit Alvin, Brigitte und Dietmar mit Branco, Jenny und Björn mit Drago, Ellen und Dirk mit Banya, Susanne mit Dascha, Dirk in Vertretung für Gudrun mit Chenna und MMama Daika.
Der Mörder ist immer….
Der Mörder ist immer der Gärtner In der Früh war es noch etwas frostig, versprach aber ein sonniger April-Tag zu werden. All die Menschen und Hunde an dem schönen, großen Spielplatz hatten aber nur Augen für das Geschehen, das zwischen Rutschen, Wippen und Spielhäuschen stattfand. Eine große Polizistin rennt mit einen dunkel gekleideten, schlanken Mann über das Gras. Verfolgt sie ihn? Nein, sie ist am Handgelenk mit ihm aneinandergekettet. Zwischen ihnen ein blonder Hovawart, der wie ein Gummiball auf- und abhopst. Als alle drei am Tunnel ankommen, durch den der Hovawart alleine rennt, schreien alle Zuschauer auf: „Super Zeit!“
Ja, genau, da ist sie wieder: Die Pohlsee-Gang, rund um Züchterin Gudrun und Hundemutter Daika. Bereits zum dritten Mal trafen sich die Besitzer von A, B, C und erstmals auch vom D-Wurf für ein Wochenende in der Lüneburger Heide. Zehn Hunde und ihre menschlichen Rudelführer hatten jede Menge Spaß, Sport und Geselligkeit. Es wurde gemeinsam auf dem Platz geübt, Einblicke in Disziplinen wie Mantrailing, zirkusreife Tricks, Unterordnung und Fährte gegeben. Und es wurde natürlich wieder eine dieser fantastischen Tatort-Rallyes gemacht um den Mörder zu finden.
Wer jetzt denkt, dass zehn Hunde auf einem Haufen für Probleme sorgen – weitgefehlt! Die selbstbewussten Hovawarte verhielten sich geschwisterlich friedlich und so gab es am Ende nur bei den Menschen Blessuren, wie eine handfeste Zerrung am Knöchel und ein Sektkorken-Hämatom. Wir hoffen auf eine weitere Neuauflage, vielleicht mal Richtung Meer für eine Schwimm-Rallye!? Ach ja, das Team mit der hervorragenden Zeit siegte dann auch mit weiteren Mitstreitern bei der Rallye. Der Mörder hatte wirklich keine Chance zu entkommen – und es war diesmal nicht der Gärtner!
Und weil es so viel Spaß gemacht hat den Mörder zu suchen, folgt hier noch eine Extra-Rallye -Galerie. Die Hunde konnten wieder tatkräftig mitarbeiten und kamen sogar dem Käse in der Baumrinde auf die Spur.
Ja, das war ein super Wochenende! Und diese Krimi-Rallye von Petra war ein ganz besonders phantasievolles Mensch-Hund-Abenteuer!
Bei den Fotos müssen wir allerdings auch Brigitte, Liane und André danken. Sie haben mir viel Material zur Verfügung gestellt und die Rallye-Bildergalerie mache auch bald fertig.
Vielen Dank Pedi,
super schöne Fotos und ein toller Bericht. Es war schön und wir sind 2016 sicher wieder dabei.
Tolle Fotos mit tollen Menschen bei einem tollen Wochenende!!!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, all die lieben Menschen mit Ihren Hunden wieder zu sehen. Wer noch nicht dabei war, dem kann ich nur sagen, es lohnt sich!