Der Zahnwechsel hat begonnen

Der Zahnwechsel hat begonnen

Als wir am Dienstag  im “Training” leichte, spielerische Zerrspiele machten, blieb Alvin apprubt stehen und hatte keine Lust mehr. Er schien einfach keine Lust mehr zu haben weiter zu spielen. War auch ein aufregender Tag, der halt irgendwann zu Ende geht. Da es ohnehin Zeit für den Heimweg war, gingen wir trotzdem glücklich nach Hause.
Den nächsten Tag war Alvin nicht gut drauf. Sehr matt und wollte scheinbar nur ruhig um Garten liegen. Wir gönnten ihm den verdienten Tag Ruhe und ließen ihn machen. Zum Abend hin wurde er dann wieder munterer und wir konnten eine ganz kleine Gassi-Runde machen. Am nächsten Morgen war er wieder da, unser kleiner, großer, lebhafter Alvin. Alles wieder gut.
Als wir am Nachmittag im Garten auf der Decke herumtobten, kam ich auf des Pudels Kern, bzw. auf Alvins Sorgen…

Er lag auf dem Rücken und ließ sich genussvoll den Bauch streicheln. Und das entdeckte ich den wahrscheinlichen Grund für Alvins Sorgen der letzten Tage. Eine Zahnlücke in der oberen, vorderen Zahnreihe. Ein kleiner, weißer Punkt lässt das Nachrücken der bleibenden Zähne erkennen. Als ich den Nachbarzahn berührte, spürte ich, dass auch dieser leicht wackelig ist. Alvin quittierte die Berührung mit leichtem Geschimpfe. Das Gebiss ist in dieser Zeit sehr empfindlich. Wie irgendwie alles bei Alvin, scheint auch der Zahnwechsel etwas früher als üblich zu beginnen…
Alles kein Problem! Er bekommt dann entsprechende Möglichkeiten auf geeignetem Beißspielzeug herum zu nagen. Zieh- und Zerrspiele haben erst einmal eine Pause…
Wie läuft der Zahnwechsel bei Euren Welpen?


Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*