Ein heißer Tag in diesem heißen Sommer! Aber Elies treffen sich trotzdem und haben viel Spaß zusammen. Mit den ersten Fährten im Gelände haben wir früh begonnen und dann die Wiese zum Toben genutzt. Also erst die Arbeit und dann das Vergnügen, es sind ja kleine Gebrauchshunde. Anschließend ging es zu einem kleinen Waldspaziergang bis uns der Hunger an die Gartentafel trieb. Lecker war`s, was alle so mitgebracht hatten. Viel zu erzählen gab`s, denn alle hatten nach 3 Monaten Welpenerfahrung viel auszutauschen.
Kein Pohlseer Hovawarttreffen ohne Pohlseebad! Alle Hunde und die Kinder sprangen freudig ins noch erfrischende Wasser. Die Kleinen konnten alle schon sehr gut schwimmen. Die Menschen nahmen die sich schüttelnden pudelnassen Hovawarte gerne als Erfrischung hin.
Es war wirklich ein toller Tag! Beim ersten gemeinsamen Spaziergang kam die Überlegung auf: dass unsere Hunde uns erkennen, ist klar, aber erkennen wir unsere Hunde?! Und als sie angefangen haben zu spielen, gab es bei unseren Kindern Nadja und Niko große Augen: seid ihr sicher, dass sie nur spielen? Ja, klar! Junge Hovawarte spielen schon ruppig, insbesondere wenn es gleich 6 sind! Von uns noch einmal vielen lieben Dank für die Organisation, Gudrun! Es war herrlich!